Die Gebühr für die Teilnahme an der Sommerschule beträgt 475 €.

In der Kursgebühr sind auch die Kosten für die Unterkunft und Frühstück nicht enthalten.

Die Kursgebühr umfasst:

• Teilnahme an Fachseminaren sowie am Tandemkurs
  • Kursmaterialien und soziale Aktivitäten
  • Kultur- und Ausflugsprogramm (z. T. kostenpflichtig)
  • Willkommens- und Abschiedsessen

Nicht enthalten in der Teilnahmegebühr sind dagegen:

• Mittag- und Abendessen (die Kosten in einer Stołówka/Kantine liegen bei 14 PLN für zwei Gänge)
  • z. T. Abendprogramm
  • z. T. Ausflüge

Bitte überweise den fälligen Betrag bis zum 15.07.2018 auf folgendes Konto:

Konto bankowe UAM

IBAN: PL 77 1090 1362 0000 0000 3601 7903

Verwendung: S0000234, filologia germańska: kursy językowe

Unterbringung

Die Kosten für Unterbringung und Frühstück für zwei Wochen vom 26.08 (Anreisetag) bis zum 08.09 (Abreisetag) sind nicht in den Kursgebühren enthalten!

Die Kosten für Übernachtung mit Frühstück betragen 180 €, die du bitte auch auf das oben genannte Konto überweist.  Insgesamt belaufen sich die Kosten also mit Übernachtung auf 655,- €.

Du übernachtest im Doppelzimmer (mit einem anderen Sommerkursteilnehmenden) im Dom Studencki/Studentenwohnheim JOWITA, das fußläufig von allen Seminarorten und der pulsierenden Innenstadt mit allen ihren Sehenswürdigkeiten entfernt ist. Das Jowita ist ausgestattet mit kostenlosem WLAN,  einem Fitnessraum, Waschsalon und Gemeinschaftsräumen. In der Nähe finden sich bequem Einkaufsmöglichkeiten, um sich mit Waren des täglichen Bedarfs auszustatten.

Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Dort befinden sich zwei Betten, zwei Schreibtische, zwei Sessel, zwei Stühle, zwei Kleiderschränke, zwei Nachttische, ein Spiegel und ein Schrank mit Küchenplatte. Jedem Teilnehmer steht folgendes Geschir zur Verfügung: ein groβer und ein kleiner Teller, eine kleine Schüssel, ein Becher, Besteck. In den Zimmern gibt es keinen Wasserkocher und keine Handtücher.

Natürlich kannst du dir auch selbständig ein Zimmer im der Stadt suchen. Leider können wir dir dich dabei aber nicht unterstützen.

Anfahrt

Posen wird aufgrund seiner guten Verkehrs-anbindung als "Polnisches Drehkreuz" bezeichnet.

Flug

Posen kann von München, Frankfurt/Main und Eindhoven angeflogen werden. Mehr Informationen findest du hier

Zug

Posen kann in 2,5 Stunden z. B. direkt von Berlin mit dem Berlin-Warschau-Express erreicht werden. Hier ist das Bahn-Angebot.

Bus

Kostengünstig kommt man ebenfalls aus vielen deutschen Städten mit Sindbad oder Flixbus/Polskibus nach Posen.

Unterbringung

Die Kosten der Übernachtung musst du nicht selbst tragen und wir übernehmen sogar die Reservierung für dich!

Wenn du aber länger bleiben oder früher anreisen möchtest, müsstest du dich mit dem Haus  oder uns in Verbindung setzen. Die Kosten für eine etwaige Verlängerung musst du selbst tragen.

Dom Studencki Jowita

Zwierzyniecka 7, 60-813 Poznań