Zulassungsbedingungen

 

Die Sommerschule "Gemeinsame Werte – geteilte Erinnerung? Deutsche und Polen in Europa" ist für 20 Teilnehmer ausgelegt und richtet sich an alle Studierenden der Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften und Geschichte ab dem zweiten Jahr des Bachelor-Studiums. Natürlich sind auch alle Fachinteressierten aus aller Welt herzlich eingeladen, sich für die Sommerschule zu bewerben!

 

Für eine Teilnahme an der Sommerschule solltest Du folgende Bedingungen erfüllen:

 

  • Du beherrscht Deutsch auf mind. B2-Niveau,
  • Du befindest dich mind. im zweiten Studienjahr des BA-Studiums (oder höher),
  • Du möchtest dich mit der polnischen Sprache und Kultur auseinandersetzen, 
  • Du bist offen für neue Erfahrungen und hast keine Berührungsängste in interkulturellen Kontexten.

 

Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du dich jederzeit über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen!

 

 

LEIDER WURDEN UNS FÜR DIESES JAHR KEINE STIPENDIEN VOM DAAD UND DER SDPZ ZUGESAGT! DAS BEDEUTET, DASS DU DIE KOSTEN SELBST AUFBRINGEN MUSST!

 

 

 

Das Bewerbungsverfahren

Wie sieht das Bewerbungsverfahren aus?

 

1. Bitte fülle das unten stehende Online-Bewerbungsformular aus.

2. Bitte schicke deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben auf Deutsch (max. 2 Seiten)     am besten als pdf-Dokument bis zum 15.06.2017 an sommerschule@amu.edu.pl. Wenn du nicht         in Deutschland studierst bzw. Deutsch nicht deine Muttersprache ist, schickst du noch einen          

    Nachweis deiner Sprachkenntnisse per Mail.  

3. Wir melden uns bei dir nach dem Ende der Bewerbungsfrist. Alle Bewerber werden per E-Mail           persönlich über das Ergebnis der Auswahl informiert. 

4. Deine Teilnahme ist für uns ab dem Moment gültig und bindend, wenn du die Teilnahmegebühr auf     das Konto der Uni (siehe: Kosten und Unterbringung) spätestens zu dem in der E-Mail angegebenen     Termin eingezahlt hast.

 

 Wir freuen uns auf deine Einsendungen! 


Online-Bewerbung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.